Tipps zum Energisparen mit der richtigen Saunadichtung
Regelmäßiges Saunieren bietet eine Reihe von Vorteilen. Es ist nicht nur entspannend und fühlt sich sehr angenehm an, auch die gesundheitlichen Vorteile sind schon lange bekannt. So ist es kein Wunder, dass immer mehr Menschen auch zu Hause erholsame Auszeiten in der Sauna genießen möchten. Damit Saunen, Dampfbäder und Infrarotkabinen energiesparend betrieben werden können, müssen sie natürlich mit geeigneten Dichtungen ausgestattet sein.
Sauna Glastür Dichtung: Diese Eigenschaften sind unverzichtbar
Dichtungen gibt es in den unterschiedlichsten Materialien und Ausführungen. Eine Silikondichtung Saunatür muss einiges aushalten, vor allem aber muss sie hitzebeständig sein. Bei einer Türdichtung Sauna ist es darüber hinaus essenziell, dass sie Temperaturschwankungen aushält. Das ist der Härtetest für jede Saunadichtung. Hier zeigt sich, wie hochwertig sie ist.
Silikondichtungen von Dikara sind nicht nur in diesem Punkt unschlagbar. Wir bieten unseren Kunden spezielle Silikondichtungen, die eigens für Infrarotkabinen und Saunen entwickelt wurden. Diese Glastür Dichtungen sind hitzebeständig und dichten extrem effektiv ab. So bleibt wohlige Wärme drinnen und hat Energieverlust keine Chance. Sauna Dichtungen von Dikara haften sicher auf Metall und Glas, lassen sich sehr leicht montieren, schützen vor Zugluft und sorgen für ein angenehmes Innenraumklima.
Wir von Dikara verfügen über viele Jahre Erfahrung in der Herstellung von Dichtungen, verwenden nur die besten Materialien und nutzen die neuesten Technologien. Unsere Dichtungen hitzebeständig passen übrigens auch optisch genau zum jeweiligen Einsatzbereich und erfüllen hohe ästhetische Ansprüche.
Kinderleichte Montage von Silikondichtungen an Stahlzargen
Dikara - der Dichtungskönig führt in seinem Sortiment auch Saunadichtungen für Glastüren mit Aluminium- oder Stahlzarge. Für Saunen empfehlen wir stets Silikondichtungen, da sie die höchsten Temperaturschwankungen aushalten und extrem langlebig sind. Fordern Sie einfach unsere kostenlosen Musterdichtungen zum Testen an!
Und so geht's:
Zunächst wird die alte Dichtung komplett gelöst, indem man ein Ende der Dichtung anhebt und sie herausnimmt. Vor dem Einsetzen der neuen Türdichtung Sauna sollte die Nut erst einmal gereinigt werden. Die neue Dichtung, die Meterware ist, muss nun im 45°-Winkel abgeschnitten werden. So lassen sich die beiden Dichtungsenden in einem perfekten 90°-Winkel aneinander setzen. Für einen sauberen 45°-Schnitt bietet sich unsere Schneidehilfe an. (Geeignet für sämtliche Dichtungsarten). Nach dem Einsetzen werden die Enden der Dichtungen noch einmal fest zusammengeschoben, damit wirklich kein Spalt mehr vorhanden ist.